Herzlich Willkommen

Meine Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich an der Dr.- Rohrbach-Schulen in Kassel absolviert. Weiter bin ich an Behandlungstechniken, die Menschen helfen ihr leiden bzw. funktionelle Störung zu beheben, interessiert. Daher begann ich mit der Ausbildung zum Manualtherapeuten und zusätzlich in der Osteopathie.

Persönlich

Für mich steht der Mensch in Mittelpunkt!

Ein Individium benötigt eine Individuelle Therapie, die nach ihren oder seinen Bedürfnissen angepasst ist.

Dies strebe ich an, bestmöglich mit kreativen Lösungen in der Praxis umzusetzen. Mir ist es außerdem wichtig zu betonen, dass eine multimodale Therapie öfters besser anschlägt. Hier können sie mit ihrem Arzt sprechen, denn manchmal braucht es neben Physiotherapie eine ärztliche Betreuung, einen psychotherapeutischen- und/oder einen osteopathischen Ansatz ( Im Linkverzeichnis ist das Portal für Arzt und Psychotherapeuten Suche für das Land Hessen enthalten).

Fortbildungs-Vita

Osteopathie i.A. (1350 Stunden)
2022 PNF – N.A.P. Akademie
2021 Mikrobiom-Diagnostik – Institut für Mikroökologie Herborn
2021 Labor-Diagnostik/ Orthomolekular Therapie “Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung”
2021 Hygiene – Sachkundenachweis II Hessen
2021 Osteopathie – Schock Konzept nach Edward Muntinga
2021 Osteopathie – Pädiatrie – BMT-Akademie
2021 Osteopathie – Viszerale Therapie – BMT-Akademie
2020 Heilpraktiker – Qi Garden Heilpraktikerschule Lollar / Gesundheitsamt Landkreis Gießen
2020 Gründung eigener Mobile Praxis sowie Freiberufliche Arbeit in der „Krankengymnastik Praxis Gesine Pabel“
2019 Osteopathie – Myofasziale Therapie – BMT-Akademie
2019 Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion – BMT-Akademie
2018 Manuelle Therapie – BMT-Akademie
2018 Osteopathie – Cranio Sakrale Therapie – BMT-Akademie
2017 Osteopathie – Neurodynamik – BMT-Akademie
2016 Staatsexamen Physiotherapeut – Dr.-Rohrbach-Schulen Kassel
2016 KGG/MTT – Fobi Zentrum Kassel
2016 Gua-Sha-Fa – Top-Physio